Horst-Heißenbüttel-Stiftung Oldenburg - Spenden & Stiftungskapital

Helfen Sie mit!

Zustiftungen und Spenden sind herzlich willkommen. Unterstützen Sie die Horst-Heißenbüttel-Stiftung darin, vor unserer Haustür Menschen in Not direkt zu helfen.

Spendenkonto:

NordLB
BIC: BRLADE22XXX

Für Spenden wird auf Wunsch gern eine Zuwendungsbescheinigung ausgestellt.

Zustiftungen
Zuwendungen in bedeutender Höhe können als Zustiftung den Kapitalstock der Horst-Heißenbüttel-Stiftung erhöhen und langfristig wirken. Bei einer Zustiftung bleibt das Andenken an den Zustifter in der Stiftung bewahrt.

Geschütztes Stiftungskapital
Bei der Gründung im Jahr 2004 ist die Horst-Heißenbüttel-Stiftung mit einem Kapital von 300.000 Euro ausgestattet worden. Inzwischen verfügt die Stiftung über ein Stiftungskapital von 630.000 Euro. Es ist konservativ angelegt und nicht antastbar.
Der Zuwachs wurde erreicht durch Zustiftungen von Menschen, die die Notwendigkeit und den Wert der Hilfe sehen. Die von der Horst-Heißenbüttel-Stiftung geleisteten Hilfen, werden komplett aus Zinserträgen und Spenden finanziert. Hilfen können ausschließlich für satzungsgemäße Zwecke gewährt werden.